Mittwoch, 22. Januar 2014

Buchrezension: Dein Wille Geschehe von Michael Robotham

Wieder eine kleine Buchrezension von meinem anderen Blog den ich gerade "auflöse" :)

Es hat echt lange gedauert die knapp 600 Seiten fertig zu lesen aber ich muss sagen es hat sich jede Seite gelohnt!
"Dein Wille geschehe" von Michael Robotham ist das glaube ich der 4.Band der Reihe rund um den Psychotherapeut Joe O’Loughlin. (Was ich beim Kauf leider noch nicht wusste) und ich bin mir sicher das ich mir die anderen Bände noch zulegen werde.

Erster Satz:
Es gibt einen Moment, in dem alle Hoffnung vergeht, aller Stolz schwindet, alle Erwartung, aller Glaube, alles Sehnen.

Um was geht es?:
Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, aufgewühlt - und springt. Die Polizei findet ein zweites Opfer, eine Freundin der Toten, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen. Psychotherapeut Joe O’Loughlin glaubt an einen Serienmörder der seine Opfer über Telefon in den Selbstmord treibt. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist …

Meinung:
Das Buch ist einfach von Anfang an super spannend und gegen Ende macht es einen richtig fertig.
Es ist einfach zu lesen und man kann es fast schon verschlingen.
Auch wenn ich in letzter Zeit wenig zeit hatte konnte ich nicht schlafen gehen ohne mindestens 1-3 Seiten gelesen zu haben.
Alle ca. 2 Kapitel wird aus der Sicht des "Mörders" geschrieben was das ganze nur noch spannender macht.
Sonst wird die Story aus der ich-Perspektive von Joe O’Loughlin erzählt.
Was ich auch mochte ist dieser Private Konflikt den Joe mit seiner Krankheit hat und auch mit seiner Frau, der das ganze dann doch auch etwas von der Hauptgeschichte ablenkt und die Geschichte auflockert (was ich sehr positiv aufgenommen habe).
also im großen und ganzen kann ich den Kommentar von Stephan King auf dem Buchrücken nur zustimmen "Das spannendste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe." (bzw. das ich letztes Jahr gelesen habe)


XOXO :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen